HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
1. EIN EINBLICK IN DIE CAMPWOCHE
Das Tanzcamp bietet den Kindern eine abwechslungsreiche Tanzwoche. Dabei stehen nicht nur das Tanzen, sondern auch der Spass, die Freundschaften und das Knüpfen neuer Bekanntschaften im Vordergrund.
Die Kinder haben vor dem Camp die Möglichkeit, zwei Tanzstile auszuwählen, die sie während der Woche vertiefen möchten. Täglich wird zwischen 3-5 Stunden getanzt, wodurch den Kindern ausreichend Zeit gegeben wird, ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Es wird täglich vegetarisches Frühstück, Mittagessen und Abendessen mit Verpflegungspausen zwischen den Hauptmahlzeiten serviert. Jeden Abend wird ein Abendprogramm angeboten, das für die Kinder obligatorisch und für die Jugendlichen freiwillig ist. Die Jugendlichen haben auch die Möglichkeit, ihre Abende selbst zu gestalten, die Gegend zu erkunden oder ihr eigenes Programm zusammenzustellen.
Je nach Wetter gehen wir ein bis zwei Mal ins Freibad in Willisau. In der Badi wird gegrillt, entspannt, gefeiert und die Sonne und das Leben genossen.
In der Mitte der Woche wird ein Workshopnachmittag angeboten, bei dem die Kinder in eine neue Kultur eintauchen und kreativ arbeiten können.
Der Höhepunkt der Woche ist die Tanzshow am Freitagabend, die in den letzten Jahren mehrere hundert Zuschauer:innen angezogen hat. Insgesamt ist das Tanzcamp eine tolle Möglichkeit für Kinder, ihre tänzerischen Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig neue Freunde kennenzulernen, die andere Sprache zu lernen und ihre Passion zu vertiefen.
2. ZIMMERZUTEILUNG BEI CAMPS MIT ÜBERNACHTUNG
Wir werden jedes Jahr mit Mailanfragen bezüglich Zimmerzuteilung überhäuft. Erfahrungsgemäss ist es am besten, die Zimmeraufteilung den Tänzer*innen zu überlassen. Daher werden wir auch dieses Jahr wieder mit dieser Variante fahren. Natürlich versuchen wir sicherzustellen, dass am Ende alle zufrieden sind.
3. WAS MUSS ICH EINPACKEN?
Kleiner Tagesrucksack
Bequeme Tanzkleider, Sportbekleidung, Schuhe für draussen
Tanzschuhe/ Hallenschuhe (keine schwarzen Sohlen!)
Wasserflasche zum Wiederverwenden! (keine Petflaschen)
Notfallnummern
Persönliche Medikamente (mit Beschriftung)
Bei Camps mit Übernachtung
genügend Unterwäsche/ Socken
Freizeitbekleidung
Pyjama
Badekleider und Badetuch
Regenschutz
Toilettenartikel, Zahnbürste (eventuell Kontaktlinsen)
evt. Sonnencrème, Hut, Sonnebrille
Schlafsack
Hausschuhe
evt. Mückenschutze
Wäschesack für schmutzige Wäsche
Taschengeld
Schwarze Leggins/ Sporthosen für Abschlussshow
Eigenes, unbedrucktes T-Shirt zum Bedrucken lassen (alle Farben ausser schwarz)*
Outfit für Mottoparty*
*Wir bitten euch dafür keine neuen Kleider zu kaufen. Falls ihr nichts zu Hause habt, fragt bei Freunden nach!
Optional
Taschenlampe
Spiele, Buch, Schreibzeug
Handy, Ladekabel, Musikboxen Adressliste für Postkarten
Die Kinder müssen ihre Gepäckstücke selber tragen können. Bitte bei Bedarf alle Gegenstände mit Namen kennzeichnen. Die Versicherung der Gegenstände gegen Verlust, Beschädigung, Diebstahl u.a. ist Sache der Teilnehmenden. Diese Packliste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
4. ALLERGIEN/ KRANKHEITEN/ MEDIKAMENTE
Bei besonderen Allergien, Krankheiten oder Medikamenten bitten wir die Erziehungsberechtigten diese bei der Anmeldung anzumerken. Zusätzlich bitten wir Sie, das eigene Kind zu instruieren, wie bei allfälligen Allergien zu reagieren ist oder wie Medikamente eingenommen werden müssen. Medikamente können bei der Lagerleitung deponiert werden (mit genauen/schriftlichen Angaben zur Einnahme und dem Namen des Kindes). Die Lagerleitung überwacht die Einnahme (empfohlen für regelmässig einzunehmende Medikamente).
Haftungsausschluss: Für fehlende, ungenaue Angaben und nicht korrekte Einnahme allfälliger Medikamente, übernimmt die Lagerleitung keine Haftung. Die Lagerleitung darf keine NICHT selbst mitgebrachten Medikamente verabreichen.
5. INFORMATIONEN FÜR TEILNEHMENDE OHNE ÜBERNACHTUNG
Abendessen & Abendprogramm: Teilnehmende, welche in einem Camp mit Übernachtung keine Übernachtung gebucht haben, können optional beim Abendessen und beim Abendprogramm teilnehmen. Die Anmeldung für das Abendessen muss am Vorabend erfolgen und die 7Fr. können direkt vor Ort bezahlt werden.
6. FOTO UND VIDEOAUFNAHMEN
Ohne ausdrücklich anderslautenden Wunsch, akzeptieren die Teilnehmenden mit der Anmeldung, dass der Verein „Paname Academy“ Fotos und Videos erstellen und für eigene Zwecke verwenden darf, auf denen die Campteilnehmenden abgebildet sind.
7. RAUCHER*INNEN
Wir wären froh, wenn wir das Lager rauchfrei abhalten könnten. Falls dies nicht möglich ist, tolerieren wir es NUR mit dem Einverständnis der Eltern. Geraucht wird in diesem Fall nur alleine und erst ab 16 Jahren. Raucher*innen melden sich im Vorfeld bei uns, damit wir euch zeigen können, wo geraucht werden darf. Sollten wir jemanden beim Rauchen ohne Einverständnis der Eltern sehen, so werden die Eltern direkt kontaktiert.
8. ALKOHOL UND DROGENKONSUM
Alkohol- und Drogenkonsum ist im Lager strikt untersagt. Sollten wir jemanden beim Konsum sehen, werden diese Personen umgehend nach Hause geschickt.